Wir über uns

Unser Team

Die Zusammensetzung des Personals an unserer Schule wurde nicht zuletzt durch unseren Ganztagsbereich sowie durch die Einführung der Schulsozialarbeit durch außerschulische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzt und bereichert. So sind bei uns nicht nur Lehrkräfte sondern auch Beschäftigte, die andere für uns bereichernde Qualifikationen mitbringen, bei uns tätig. Außerdem haben wir viele Personen, die ehrenamtlich bei uns an der Schule tätig sind. Nur so können wir zum Beispiel einen kostenlosen Sprachkurs für Eltern anbieten.

In jedem Schuljahr bieten wir darüber hinaus zwei jungen Menschen die Möglichkeit, bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, das sich unsere Freiwilligen in diesem Jahr persönlich weiterentwickeln und wir gleichzeitig zusätzlich Unterstützung in der täglichen Arbeit erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Ganztagsbereich, bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, bei unserem Schulsozialarbeiter Herrn Giacomazzi, unserer Köchin Frau Loh, bei unserm Hausmeister Herrn Köhler und unserer Sekretärin Frau Schäfer für die tolle Unterstützung unserer Arbeit!
Share by: